Online buchen

Online buchen
Hotel-Restaurant Staribacher

Kultur und Ausflugsziele

Einmalige hügelige Landschaft l Südsteirisches Weinland l ausgezeichnete Kulinarik l besondere Weinkultur l Herzlichkeit der Gastgeber l Kulturinteressierte & Ausflugbegeisterte l Erlebnisreich Südsteiermark l Viel zu entdecken...
 
„Ich saß auf einer Bank, und vor mir schmiegte sich eine Landschaft in die Landschaft. Ich weiß, das klingt seltsam, aber ich schwöre, so war es. Gott, oder wer sonst dafür zuständig war, hatte Farbe verschwendet, lauter Grüns, an denen jeder weniger talentierte Maler verrückt geworden wäre.
Okka Rohd, deutsche Journalistin, über die Südsteiermark
(Quelle: Markenhandbuch, Steiermark Tourismus)

Die schönste AUSSICHT in der Südsteiermark

Kreuzbergwarte- Eichberg-Trautenb.
Kogelbergwarte – 30 min. zu Fuß
Montikogel – Schloßberg
Demmerkogelwarte - St. Ändrä-Höch
Annabrunn Heilquelle und Kapelle
Sveti Duh – Grenzkamm zu SLO
Lubekogel-Poststein
Riesenklapotetz am Demmerkogel
Plac-Platschberg in Spielfeld